Finde uns auf facebook.com Finde uns bei twitter Finde uns bei google+
Adobe Video-Workshops

Kostenlose Alternative zu Video2Brain und Galileo-Computing


Wer auf der Suche nach kostenlosen aber Professionellen Video-Workshops zu Adobe Produkten ist, sollte einmal auf der Adobe-Webseite vorbeisurfen.
Diese Stellt nämlich unter http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/ kostenlose Videos zur Verfügung. Alle Videos sind in deutscher Sprache vorhanden. Was mich wunderte freut ist, dass Adobe alle Videos ohne Registrierung oder eine vorherige Aktivierung eines Produktes freigibt.

Neben einigen Anfänger-Workshops, sind auch Videos für Fortgeschrittene dabei. Im Durchschnitt sind die Videos zwischen fünf und zehn Minuten lang und vermitteln genau das was der Titel verspricht. Wie ich es gesehen habe, sind alle Adobe Produkte vertreten. An dieser Stelle sollte ich vielleicht daruf hinweisen, dass es nicht direkt eine Alternative zu Video2Brain und co. ist, sondern vielmehr eine kleine Auswahl, denn man sollte bedenken das die Videos von V2B schon mehrere Stunden gehen. Lohnen tut es sich sicherlich trozdem sehr.

Adobe TV

Adobe TV

** UPDATE **
Vielen Dank Thomas für deinen Link, ich werde ihn selbstverständlich direkt auch aus dem Artikel verknüpfen. Also hier noch ein Link zu Adobe Video-Workshops. Zwar hatte ich noch keine Gelegenheit diese selber zu testen, jedoch verspricht der erste Eindruck tolle Workshops.

Eine Antwort auf: Kostenlose Alternative zu Video2Brain und Galileo-Computing

  1. … schön, dass dir die Videos gefallen! video2brain hat sie im Auftrag von Adobe damals zur CS3 produziert. Auch zur CS4 haben wir wieder Videos für Adobe gemacht! Die neuen CS4 Videos findest du – ebenfalls gratis und ohne Registrierung – hier: http://tv.adobe.com/de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.