Finde uns auf facebook.com Finde uns bei twitter Finde uns bei google+
jquery drag and drop - resize

Draggable-Divs mit Contextmenu in jQuery


Wer schon länger mit JavaScript arbeitet, kennt das Problem nur zu gut. Einige Aktionen beißen sich gegenseitig. Dank jQuery und co. gehören diese Probleme nahezu der Vergangenheit an. Allerdings kann es dennoch passieren, dass sich zwei Plugins nicht vertragen. Zuletzt ist mir das bei dem jQuery Context Menu Plugin von abeautifulsite.net aufgefallen.

 

Ein Div-Container mit diesem Contextmenu und der Drag’n’Drop funktionalität von jQueryUI sorgte für das Problem, das sich der Container einmalig verschieben ließ, allerdings das Drop-Event nicht mehr korrekt ausgeführt wurde. Somit hing der Container von dieser Zeit an an der Maus.

 

Kurzes googlen brachte bei stackoverflow.com den gewünschen Bug-Fix. Es mussten lediglich ein paar Zeilen ausgetauscht werden und schon läuft es wie es geplant war.

 

Hier die Lösung:
http://stackoverflow.com/questions/6788566/jquery-context-menu-clashes-with-jquery-draggable

Keine Kommentare zu: Draggable-Divs mit Contextmenu in jQuery

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.