Finde uns auf facebook.com Finde uns bei twitter Finde uns bei google+
bookmark

addthis.com alternative Bookmark King und co.


Da sich in letzter Zeit die Zugriffe über addthis.com alternative etwas häufen, möchte ich die User nicht länger in die Irre führen und Ihnen bieten wonach sie suchen.

 

Daher jetzt einmal zwei Alternativen zu addthis.com:

 

 

 

 

addtoany

 

 

 

 

 

addtoany ist wie sie selbst von sich behaupten „The world’s best sharing button“. Dieser Dienst lässt sich schnell und unkompliziert in die Seite einbinden. Zwar sind JavaScript Kenntnisse von Vorteil, jedoch kein muss. Neben der Möglichkeit zu sagen welche Dienste überhaupt angezeigt werden sollen, bietet addtoany noch eine ganze Reihe von weiteren Einstellungen.

Webseite: www.addtoany.com

 

Bookmark King

 

 

 

 

 

Bookmark King ist einer der wenigen Socialsharing –Dienste, die überhaupt ohne JavaScript funktioniert. Dies funktioniert aber auch nur dann wenn der Browser so eingestellt ist, das dieser den Referer überträgt. Allerdings ist diese in den meisten Browsern die Standard-Einstellung. Durch diese Technik entsteht ein schöner Nebeneffekt… (mehr im Fazit)

Webseite: infopirat.com/bookmark-king.php

 

Fazit:
Viele der Anbieter wie addthis.com sammeln bereits Daten der Webseitenbesucher, selbst dann aus wenn diese noch nicht mal die Dienste von addthis.com in Anspruch genommen haben. Bei Bookmark King ist das aber ohne weiteres nicht möglich, da der Webseitenbesucher erst auf Bookmark King gelandet ist, wenn er auch wirklich geklickt hat. Auf Gero Zahns Blog findet sich ein interessanter Artikel über die Nutzungsbedingungen von addthis.com. Daher ist mein Favorit ganz klar Bookmark King.

2 Antworten auf: addthis.com alternative Bookmark King und co.

  1. And I thought I was the sesinble one. Thanks for setting me straight.

  2. Danke! Noch ein weiterer Dienst:

    http://sharethis.com/

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.